Die Reisemanagerin alias Kerstin Kipker ist eine Reiseberaterin für Privat- als auch Businessreisen. Jede Reise erfordert eine umfangreiche Recherche und viel Zeit für die optimale Organisation. Ihre Kunden bekommen die volle Aufmerksamkeit für ihre individuellen Bedürfnisse und ein hohes Maß an Service. Die Beratung mit ihrer langjährigen Expertise ist die elementare Voraussetzung, damit jede Reise – ob privat oder geschäftlich – ein voller Erfolg wird.
Lange habe ich überlegt, wen ich mit der Gestaltung meiner neuen Webseite beauftrage. Die Entscheidung ist glücklicherweise auf Marc gefallen. Er hat sich intensiv mit meinen Wünschen und Vorstellungen auseinandergesetzt und diese perfekt umgesetzt. Er hört zu, denkt mit und findet für alles die ideale Lösung! Das Ergebnis hat all meine Erwartungen noch deutlich übertroffen. Zudem steht er mir auch weiterhin bei Fragen, Änderungen oder Ideen schnell und unkompliziert beratend zur Seite! Vielen Dank!
Die Farben sind im Bereich Kupfer und Roségold einzuordnen – in der Reisebranche unüblich und sehr exklusiv. Damit ist es möglich, sich vom in blau und gelb gehaltenen Wettbewerb zu lösen und gleichzeitig die Positionierung der Agentur zu forcieren.
Als Schriftfamilie kommt die "Recoleta" in den Schriftschnitten "Regular" für die Headlines und "Light" für den Copytext zum Einsatz. Durch die Rundungen hat sie ein sehr charakterstarkes Erscheinungsbild, ist aber trotzdem noch sehr gut zu lesen.
Die Bildwelt soll gleichzeitig Sicherheit und Vertrautheit, wie auch Lust auf mehr vermitteln. Persönliche authentische Fotos gepaart mit Highlights aus Reisen bilden diese Zielstellung ab.
Für die verschiedenen Leistungsbereiche kommen vier minimalistische Icons zum Einsatz. Sie sind einfarbig und schnörkellos gehalten und passen damit hervorragend zum Gesamterscheinungsbild der Website.
In der Desktop-Darstellung der Website kommen großformatige Bilder zum Einsatz, um den Seitenbesucher emotional einzufangen und ihn neugierig zu machen. Zudem kommt auf der Startseite sehr prominent direkt unter dem Startscreen ein Image-Film zum Einsatz, gefolgt von Trust-Elementen. Die Darstellung nutzt gezielt Weißräume um den Content die Aufmerksamkeit zu geben, den es verdient.
In der Tablet-Darstellung werden die gleichen Strukturen und Hierarchien verwendet. Allerdings kommt ab hier ein Burger-Menü zum Einsatz, welches komfortabel oben rechts über den entsprechenden Button erreichbar ist. Auch hier werden vor allem die Referenzen großflächig dargestellt.
Auf dem Smartphone werden die Schriftgrößen dezent angepasst, um so etwas Platz einzusparen und die Umbrüche der Headlines und des Copytextes zu optimieren. Auch hier kommen dezente Scroll-In-Animationen zum Einsatz, was der Look and Feel der Website zu Gute kommt.
Das Menü in der mobilen Ansicht ist sehr leicht zu erreichen und arbeitet mit transparenten Flächen, was dem Design einen exklusiven Touch gibt.
Das Content Management System von Webflow ist sehr intuitiv zu bedienen. Fast alle Inhalte können direkt auf der Seite bearbeitet werden und neuen Content erstellt man über ein einfaches Formular-System.
Neben dem Terminbuchungs-Tool gibt es natürlich auch noch viele weitere Wege Kontakt aufzunehmen. Von Formularen bis hin zu verlinkten E-Mail-Adressen und Telefonnummern.
Lust auf exklusives Reisen bekommen? Die Website hält viele Anregungen bereit und der Exklusiv Club ist ein fantastisches Betreuungskonzept für Privat- und Businessreisen.
Zur Website